Projekt

Das Projekt "Atemlos durch die Stadt" enstand im Rahmen meiner Bachelorarbeit. Mein Name ist Johannes Beck und ich studiere Mediendesign und digitale Gestaltung an der Hochschule Ravensburg- Weingarten.

Vielleicht geht es dir ähnlich wie mir und du denkst die Luft in meiner Stadt ist einwandfrei sauber. Doch leider trügt der Schein. Luftverschmutzung kennt keine Grenzen, nur weil wir nicht in einer Großstadt leben, sind wir dennoch von der Luftverschmutzung betroffen. Es liegt an jedem von uns, etwas gegen die Verschmutzung der Luft zu unternehmen. Wenn jeder Mensch nur ein wenig mithilft, wirkt es sich enorm auf unsere Luftqualität aus.

Ich hoffe, ich konnte anhand der Webseite dein Interesse an der Luftverschmutzung wecken. Falls du weiterhin Projekte für die Umwelt unterstützen möchten gibt es viele Möglichkeiten, dies regional zu machen. Viele Angebote dazu findest du bei der Organisation Bund. Schau' doch mal vorbei.

Zum Bund

Bund.net friends of the earth germany